AKTUELLES

 SAISON 2020 & CORONA

Liebe Freunde des NEB,

natürlich machen auch wir uns Gedanken, welche Folgen die Corona-Pandemie auf unser Bad, uns als Betrieb und als Verein hat.

In der Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO) vom 17.03.2020 wurden Versammlungen verboten und der Berieb von Schwimmbädern bis 19.04.2020 untersagt.

Was bedeutet das nun für das Auswintern am 25.April, unseren Eröffnungs-Termin (1.Mai für Mitglieder, 17.Mai für Gäste) und die Saison 2020 insgesamt?

Wir halten das aktuell wie unser Schwimmbad-Wasser: "Cool bleiben!". Positiv denkend und davon ausgehend, dass die größte Infektionsgefahr nach Ablauf der Frist vom 19.April (bis dahin ist noch ganz schön lang hin) vorbei sein wird, halten wir aktuell an unserem Zeitplan fest.

Parallel dazu prüfen wir die Optionen, einfach etwas später in die Saison zu starten bzw. uns ausnahmsweise allein auf die Reinigungskraft unserer technischen und biologischen Systeme zu stützen und mit Verwerfung der notwendigen Wassermengen aber ohne Grundreinigung des Beckens in Betrieb zu gehen. Beides ist problemlos möglich und bringt nur minimale Einschränkungen im Vergleich zum bisherigen Betrieb mit sich.

Wir sprechen also derzeit von einem noch nicht eingetretenen Luxus-Problem! Für uns bedeutet das:  ruhig bleiben, abwarten und im Bedarfsfall flexibel reagieren.

Bis dahin, bleibt gesund und freut Euch auf den Sommer!

Claudia Lenz, 1.Vorsitzende, Glatten, den 20.März 2020

 

 VERANSTALTUNGS-KALENDER

Unser Veranstaltungs-Kalender für 2020 ist online. KLICK hier um zum Kalender zu kommen >>

 


 

Wassertemperatur um -2 Uhr: 0 °C

.

Bitte beachten


Der Montag ist exklusiv für unsere Mitglieder reserviert.

Sie möchten Mitglied werden? Prima!

Das Antragsformular mit allen notwendigen Informationen erhalten Sie hier bzw. zum herunterladen in unserem Download-Bereich.  

Ob Dienstag bis Freitag öffentlicher Badebetrieb stattfindet, entscheidet sich nach Wetterlage.

 > Öffnungszeiten

 > Preise

Unser schönes Bad bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. Mitglieder und Freunde des Naturerlebnisbads Glatten treffen sich hierzu am Samstag, 19. Oktober 2013, um 9.00 Uhr im Bad, um die letzten Einwinterungsarbeiten vorzunehmen.

Wir wollen die noch draußen stehenden Möbel einlagern, Nass- und Neptun-Filter schneiden und auch die Pflanzen rund ums Becken sollen ihren Winterschnitt erhalten. Weiter stehen zahlreiche kleinere Aufgaben wie z.B. das Entfernen der Slack-Line und das Einsammeln von Wertstoffen auf unserer Aufgabenliste. Wir bitten alle Helfer, Handwerkzeuge wie Rechen, Besen, Eimer, Heckenscheren, Handschuhe, Watstiefel/-hosen, aber eventuell auch größere Geräte, wie und Laubbläser oder Schubkarren etc., mitzubringen. Der Arbeitseinsatz ist bis 15.00 Uhr geplant. Für Verpflegung ist wieder bestens gesorgt! Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wir möchten „Danke!“ sagen...

... bei all unseren Helfern, die uns wieder das ganze Jahr über beim Ein- und Auswintern, beim Montags-„Treff“, beim Reinigen, beim Sandkastenbau, bei den Festen und Feiern und all den kleinen und großen Aufgaben so unglaublich fleißig unterstützt haben. Darum laden wir all diejenigen zum Helferfest am Freitag, 08.November 2013 ab 19.00 Uhr im gemütlichen Vereinsheim der Narrenzunft Glatten (Im Ried 2, Eckhaus beim Sportgelände) ein, mit uns zu feiern. Wir freuen uns auf Euch!

cam

Postanschrift:

Verein Naturerlebnisbad Glatten e.V.

Lombacher Strasse 51

72293 Glatten

Mail an das Naturerlebnisbad

Impressum

Schnell erreicht:

Kontakt

Anfahrt

Hotline: 0 7443 / 5322

Mitglied werden

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 13 - 19 Uhr
Samstag, Sonn- u. Feiertag: 10 - 19Uhr
Montag: nur für Mitglieder

Vollständige Liste:

Öffnungszeiten

Neuste Galerie