Wichtige Infos zur Saison 2026 - Änderungen
Die Freibad-Saison 2026 läuft und wir haben aktuell Neuigkeiten, unter anderem zu den Baderegeln und zum Nichraucherschutz
Bitte beachten, die Regeln gelten ab sofort! Wir möchten, dass alle es schön und erholsam in unserem Bad haben, bitte nehmt Rücksicht aufeinander.
- Rauchen nur noch in den Raucherzonen: Diese sind (auch ausgeschildert) auf dem Raucher-Bänkle neben dem Neptun-Filter (also quasi "Filterzigaretten ;-)" sowie im hinteren Bereich des Bads hinter dem Sprungturm (Pergola) Unsere Stellungnahme zum Thema Nichtraucherschutz
- Kein Springen vom Beckenrand - gar nicht!! Gesprungen werden darf nur vom Sprungturm. Wir möchten, dass alle sicher schwimmen können und das "wilde" Springen ist zu gefährlich
- Keine Nicht-Schwimmer im Schwimmerbecken (auch nicht mit Schwimmhilfen): Schwimm-oder Spielgeräte nur im Nichtschwimmerbereich. Absolute Ausnahme sind im Schwimmerbecken erlaubt, wenn Eltern zu Übungszwecken neben den Kindern schwimmen.
Unsere Aufsichten sind instruiert und werden sehr genau auf die Einhaltung achten. Wir haben uns bemüht, einen guten Kompromiss zwischen wichtigen Regeln und auch Freiraum einzuhalten. Es geht aber nicht ohne Regelwerk.
Haltet also die Baderegeln ein (hier verlinkt)
Wir freuen uns über alle Besucher, die sich bei uns erholen und erfrischen und das Bad genießen.
Unser Kiosk hat für Gäste meist geöffnet - auch wenn das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen ist - Verzehr ist von 11- 20 Uhr möglich, es gibt die normale Karte mit warmen Speisen und Getränken. Öffnung ist Dienstag - Sonntag, Montag Ruhetag. Für Nicht-Mitglieder ist der Zutritt zur Gastronomie immer möglich! Klingel befindet sich an der Tür.
Die Duschen können mit dem Knopf nicht nur an - sondern auch ausgeschaltet werden (spart Wasser)!
Aktuelle Öffnungszeiten für unsere Gäste
Montag ist für Mitglieder reserviert
Für Gäste:
Di: 23.06.26 🌞Open 13 - 19 Uhr☀️
Mi: 24.06.26 🌞Open 13 - 19 Uhr☀️
Do: 25.06.26 🌞Open 13 - 19 Uhr☀️
Fr: 26.06.26 🌞Open 13 - 19 Uhr☀️
Sa: 27.06.26 🌞Open 13 - 19 Uhr☀️
So: 28.06.26 🌞Open 13 - 19 Uhr☀️
Für Mitglieder immer 05 - 22 Uhr 😉
Kiosk hat bei gutem Wetter ab 11 Uhr geöffnet!
Duschen nicht vergessen!
Seit Anfang des Jahres waren in unserem Bad immer mal wieder Studenten unterwegs, sie haben beobachtet, gemessen und geprüft. Hintergrund ist eine Kooperation mit der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg, genauer mit dem Studiengang “Ressourcenmanagement Wasser”. Die Studierenden des 6. Semesters wurden im Modul „Projektmanagement 1“ beauftragt, mögliche Optimierungsmöglichkeiten des Naturerlebnisbads mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten auszuarbeiten und erlernten dabei an einem praktischen Beispiel wesentliche Fachkenntnisse im selbstständigen Umsetzen von Projekten.
Für unser Bad kommen dabei an verschiedenen Stellen Optimierungen raus, bei der Wasserqualität, bei der Reinigungsleistung und beim Marketing. Die Arbeiten der Studenten mündeten in Abschlussarbeiten, die dem Verein zur Verfügung gestellt und dann umgesetzt werden können. ...weiterlesen
Transponder ToGo für neue Mitglieder - Gleich in der Sprechstunde mitnehmen
So sehr wir uns freuen, dass im Moment viele Neu-Mitglieder in den Startlöchern stehen und es kaum erwarten können: Ihr müsst warten, bis Ihr Eure Transponder habt. Daher unser Vorschlag: Gebt Euren Antrag doch gleich in einer unserer Sprechstunden ab (Montags und Donnerstags 18-19 Uhr), dann könnt Ihr Euren Transponder gleich in Empfang nehmen.
Das macht Euch und uns das Leben leichter, weil wir die vielen Sonderwünsche auf Extra-Abholung nicht erfüllen können. Schließlich müssen die Anträge erst bearbeitet und die Transponder codiert werden. Also entweder Antrag in den Briefkasten und zur nächsten Sprechstunde vorbei kommen oder gleich in der Sprechstunde alles erledigen und dem Badevergnügen steht nichts mehr im Weg - übrigens dann von 5 - 22 Uhr jeden Tag!!
Das Beste daran: Wir übernehmen die Kosten für deine Ausbildung!
Hast du Interesse? Dann melde dich gerne unverbindlich bei uns – wir beantworten deine Fragen und informieren dich über die nächsten Schritte.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Kontakt:
Jeden Montag und Donnerstag
Sprechstunde, 18-19 Uhr (außer an Feiertagen)
27.6. ab 20 Uhr
Mini-Open Air vom Projektchor Glatten
im NEB
18.7.2026
Kinderfest
7.8.2026
Mondscheinbaden
Gottesdienst im Grünen - ein schönes gemeinsames Erlebnis
zum Gottesdienst im Grünen – unter freiem Himmel im Naturerlebnisbad in Glatten sind am Sonntag, 17.5., mehr als 100 Besucherinnen und Besucher gekommen. Es war ein schönes gemeinsames Erlebnis bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen vor der wunderschönen Kulisse des Naturbads. Während des Gottesdienstes konnten die Besucher an aufgebauten Stationen entlang des Schwimmbeckens ihre Glaubenserfahrungen erkunden, mitteilen und auch verschiedene Dinge genießen. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst mit Pfarrerin Helbling vom Posaunenchor Dornstetten und dem Geberlaune-Team.
Für Essen und Trinken danach sorgten die evangelische Kirchengemeinde und der Verein Naturerlebnisbad. Es gab Grillwurst sowie Getränke, Kaffee und Kuchen. Danke allen Helferinnen und Helfern!! (Fotogalerie hier lang oder über die Mediathek)
Das Antragsformular mit allen notwendigen Informationen findet ihr in unserem Download-Bereich.
Für Fragen zur Mitgliedschaft könnt ihr euch gerne per E-Mail:
Rückfragen bzgl. eurer Mitgliedschaft beantwortet Petra Genkinger.
Fragen rund um die Mitgliedschaft können auch immer während der Sprechstunden in der Saison Montag und Donnerstag von 18-19 Uhr geklärt werden (nicht an Feiertagen).



Ihr findet uns auch in den sozialen Netzwerken
Facebook
Instagram
WhatsApp-Kanal
WhatsApp-Gruppe NEWS